Mit rund 80 Mitarbeitenden, der früheren Klinikleitung sowie der erweiterten Betriebsleitung feierte die EOS-Klinik Ende Juni ihr 20-jähriges Bestehen in Münster.
Die Alexianer Fachklinik für intensive Psychotherapie wurde am 12. Mai 2004 an der Hammer Straße in Münster eröffnet. Die leitende Psychologin Dr. Diane Lange erinnerte in ihrer Ansprache an die Gründungszeit: „Wir wollten einen innovativen Weg gehen und Strukturen schaffen, bei denen die Psychotherapie das Herzstück der Versorgung darstellt. Und so bildet bis heute die tägliche störungsspezifische Einzeltherapie ergänzt durch Gruppenpsychotherapie den zentralen Baustein unserer Behandlung.“
Seit der Eröffnung wurden in der Klinik 2.764 Patientinnen und Patienten behandelt. „Unsere Patienten sind Menschen, die aufgrund ihrer individuellen Lebensgeschichte Probleme entwickelt haben. Mit der täglichen Einzelpsychotherapie bei einem festen Bezugstherapeuten und weiteren vielfältigen Gruppenangeboten können wir seit 20 Jahren einen ganzheitlichen, persönlichen und individuellen Weg für unsere Patienten aufzeigen.“
In der Diskothek Clubschiene in Münster gab es ein festliches und buntes Programm bis in die Morgenstunden.
„Das große Interesse an unserem Jubiläum und der Klinik freut uns sehr und wir danken allen für ihre Teilnahme sowie die zahlreichen Glückwünsche,“ so Chefärztin Dr. Doris Sewing. „Der Gala-Abend war ein gelungenes Fest, welches uns und unseren Mitarbeitenden lange in Erinnerung bleiben wird,“ ergänzt Verwaltungsleiterin Katharina Hermanns.